test.jpg

 News/ Veranstaltungen 2018

 

Pokalfinale

 

Am Freitag, den 31.08.18 haben unsere Midcourt Junioren/ MiJ RL gewonnen:

 TC Jesteburg - Vfl Maschen

 3:0

 Mats Hartmann, Nick Rommel, Kiana Otte, Tom Rollenhagen

--------

Am Samstag, 01.09.18 haben unsere JuniorinnenA/ JiA RL2 zwar verloren, aber einen super 2. Platz in der Endrunde erreicht:

TC Jesteburg - TuSV Bützfleth

0:3

Luca Otte, Lale Brüggemann

 

 


 

 

Erfolgreiche Saison 2017 beim TC Jesteburg

Eine regnerische, aber erfolgreiche Saison geht zu Ende. Jesteburg hatte inklusive der Junioren 26 Mannschaften gemeldet, eine besondere Herausforderung an die Sportwarte, die diese Begegnungen koordinieren müssen. Die Damen 50 I des TC Jesteburg haben in einer spannenden letzten Partie gegen den SV Lauenbrück den Aufstieg geschafft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach dem 2:2 in den Einzeln wurde es auch in den Doppeln spannend und beide Mannschaften konnten sich je einen Punkt sichern. Mit 8:2 Tabellenpunkten schafft Jesteburg den Aufstieg vor Lauenbrück (6:4).

Auch bei den Herren 40 II ging es im letzten Spiel gegen THC Lüneburg um den Aufstieg. Beide Mannschaften standen bis dahin mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze, Jesteburg führte durch das bessere Satz- und Spieleverhältnis die Tabelle an. In einer spannenden letzten Begegnung gewann Jesteburg mit 4:2 und konnte sich damit den Aufstieg sichern. (Leider liegt uns kein Bild vor).

 Die Junioren B und die Junioren C konnten sich ebenfalls den Aufstiegsplatz sichern. Die Junioren C haben sich zusätzlich bis ins Finale der Niedersächsischen Meisterschaft gespielt. Sie belegten am 2.9.2017 gegen den HTV Hannover den 2. Platz.

Wir gratulieren den Mannschaften zur erfolgreichen Saison!.

**********

Hallensaison 2016/2017

 

Die Hallensaison ist beendet. 2 Mannschaften haben den Aufstieg geschafft:

Herren I ist in die Verbandsklasse mit 10:0 Punkten aufgestiegen.

Herren 40I hat mit 10:2 Punkten den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft

Insgesamt haben an der Hallenrunde 6 Mannschaften teilgenommen und wie folgt abgeschnitten:

Damen 40             2. Platz Bezirksklasse

Herren II            3. Platz Regionsliga

Damen 30             5. Platz Bezirksklasse

Herren 70            6. Platz Oberliga       

 Wir gratulieren allen Mannschaften!

 **********

 

Großartige Stimmung und große Leistungen bei den Clubmeisterschaft 2016

An drei Wochenenden im September wurde die Clubmeisterschaft der Jugend, Doppel und Mix der Erwachsenen ausgespielt. Eine große Anzahl von 25 jugendlichen und 65 erwachsenen Teilnehmern hatte sich gemeldet.

Die Meisterschaften waren hervorragend organisiert. Bei den Jugendlichen von Bettina Granzow, Nicole Wittorf und Dirk Tiedemann, bei den Erwachsen von einem Orgateam, zusammengestellt aus jungen und älteren Mitgliedern.

Sehr zufrieden waren die Zuschauer und das Orgateam  mit dem Wettergott, den gezeigten Leistungen und der hervorragenden Stimmung auf der Anlage sowie der schmackhaften Beköstigung durch unsere Wirtsleute.

 Wer nicht auf der Anlage war, hat etwas versäumt.

 

  

An dieser Stelle danken wir dem Orgateam für die gelungene Clubmeisterschaft und Player's Night

 **********

 

Jesteburger Tennisclub bei Regions- und Landesmeisterschaften erfolgreich

 

Foto: von links: Luke Hagemann, Jasper Otte, Katharina Klein mit ihrem Trainer Dirk Tiedemann

Überaus erfolgreich war die Teilnahme der Jüngsten und Jugendlichen aus dem TC Jesteburg an den diesjährigen Tennismeisterschaften in der Region Süderelbe, die am letzten Maiwochenende auf den Tennisanlagen des TC Wiepenkathen, Post SV Stade und Stader TC ausgetragen wurden.

112 Jungen und Mädchen stellten sich der sportlichen Herausforderung und kämpften in rund 130 Matches um den Meisterschaftstitel. Der ging in gleich drei Altersklassen an den Nachwuchs des TC Jesteburg. Katharina Klein gewann souverän den Meisterpokal bei den Mädchen unter 12 Jahren und sicherte sich damit die Teilnahme an den niedersächsischen Landesmeisterschaften. Jasper Otte erspielte sich den Regionsmeistertitel bei den unter 10-jährigen und Luke Hagemann gewann den 1. Platz bei den Junioren U14 in der Nebenrunde

Dirk Tiedemann, Trainer der talentierten Jesteburger Tennisjugend, bewies zeitgleich sein Können bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften der Herren 30 in Oldenburg und belohnte sich mit dem diesjährigen Vizelandesmeister-Titel.

Dr. Hans-Peter Neunzig, 1. Vorsitzender des TC Jesteburg: „Wir freuen uns riesig über den tollen Erfolg unserer Tennismeister und gratulieren allen ganz herzlich“. Als Schlüssel für das großartige Abschneiden des Jesteburger Tennisnachwuchs nennt Hans-Peter Neunzig das erfolgreiche Zusammenspiel von intensiver Jugendförderung, dem qualifizierten Cheftrainer Dirk Tiedemann und Spiel begeisterten Kindern.
Siehe auch Wochenblatt von Samstag, den 25.6.2016.

 

**********

 

Herren 55 - Aufstieg in die Landesliga geschafft!

Nachdem die Mannschaft in der Wintersaison 14/15, damals als Herren 50, bereits Meister wurde und in die Verbandsklasse aufgestiegen war, haben sie es in dieser Wintersaison als Herren 55 auch wieder geschafft! Die Mannschaft startet im nächsten Jahr in der Landesliga. Wir gratulieren!
Das Wochenblatt vom 9.4.2016 berichtete darüber.

 

 

 
Christoph v. Falkenhausen, Thomas Abel, Günter Eiselt, Dieter Dörpinghaus, Michael Schiro

**********

 

 

 

 

 

 

 

 News - Veranstaltungen/ News

Kontakt
TC Jesteburg e.V. Tel. 04183 - 50618
Am Alten Moor 14 Fax 04183 - 972250
21266 Jesteburg info@tc-jesteburg.de